ÜBER UNS


Hagelüken-Apotheken – seit 1981 ein Familienunternehmen aus voller Überzeugung


Den Grundstein legte Hans-Josef Hagelüken 1981 mit der Eröffnung der Diemeltal Apotheke in Marsberg. Zehn Jahre später gründete Ulrike Hagelüken die Süd-Apotheke im Südring-Center Paderborn, damals als erste Center-Apotheke in der Region etwas ganz Besonderes. 2010 stiegen Sohn Felix Hagelüken und seine Ehefrau Kathrin mit Herzblut und Leidenschaft zum Beruf in zweiter Generation in das Familienunternehmen ein. Neben der Alme Apotheke in Wewer stehen heute auch die drei Briloner Apotheken, die Alte Hirsch Apotheke, die Apotheke im Volksbankcenter und die Rathaus Apotheke für „das Plus für Ihre Gesundheit“.

Wir freuen uns über das gute Miteinander und das Engagement unserer Mitarbeiter:innen sowie über das jahrelang entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden. In gleichem Maße schätzen wir die kollegiale Zusammenarbeit mit den uns verbundenen Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern. Das motiviert uns jeden Tag aufs Neue. Früher wie heute macht es uns als moderner Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber große Freude, Menschen für diese großartigen Berufe in der Apotheke begeistern zu können. Bei uns kann jeder seine Fähigkeiten und Leidenschaft rund um das Thema Gesundheit entdecken. Wir verbinden das klassische Apothekenhandwerk mit innovativen Ideen und sehen uns mit unseren kompetenten und freundlichen Mitarbeiter:innen auch zukünftig als kundennahe, herzliche und moderne Gesundheitseinrichtung.


Kathrin Hagelüken

Apothekerin
Apothekenbetriebswirtin (FH)
Fachapothekerin für klinische Pharmazie

Felix Hagelüken

Apotheker
MBA Healthcare Management

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surferlebnis zu ermöglichen.